Thema: Katzen



Auf die Katz‘ gekommen

Angekommen sind wir auf Gran Canaria hier ja, wie Leser dieses Blogs wissen, nur mit einer Katze unter dem Arm bzw. in der superteueren Spezial-Hyper-Mega-Reisetasche. Unsere Prinzessin Banni hat sich hier auch schnell eingelebt und jagt jetzt statt deutscher Mäuse und Vögel eben vorzugsweise die hiesigen lagartos. mehr ...

Wie man mit einer Katze verreist

Eigentlich trägt Gran Canaria ja den Hund im Namen und im Wappen (canis (lat.) = Hund). Aus der Hundeinsel ist aber im ersten Jahr unseres Hierseins für uns eher eine Katzeninsel geworden (was wahrscheinlich niemanden wirklich überraschen wird, der uns kennt). Anfangs war es nur eine, die uns hierher begleitet hat, mittlerweile wimmelt unser Leben hier auf der Insel vor Samtpfoten. Aber ich will der Reihe nach erzählen. mehr ...